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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Strongman Allgäu (SA)


1. Anwendungsbereich


1.1 Dennis Hartke (Strongman Allgäu) erstellt für den Kunden im Rahmen der vereinbarten Leistungen ein auf seine Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnittenes Trainingskonzept, das den allgemein anerkannten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht.


1.2 Begleitung und Anleitung des Kunden bei der Durchführung der Personal-Training-Einheiten im
Rahmen der vereinbarten Leistungen erfolgt durch den Dienstleister.


1.3 Der Dienstleister kann das Trainingskonzept jederzeit während der Laufzeit des Trainingsvertra-
ges anpassen, soweit der Kunde dies verlangt oder um neuen gesicherten sportwissenschaftli-
chen Erkenntnissen Rechnung zu tragen oder soweit dies erforderlich ist, um einer veränderten
Sporttauglichkeit des Kunden zu entsprechen.


1.4 Ist keine andere Vereinbarung getroffen, kann die vereinbarte Leistung nur durch den Kunden
persönlich in Anspruch genommen werden.


1.5 Die vereinbarte Leistung versteht sich als zeitbestimmte, dienstvertragliche Verpflichtung
entsprechend § 611 BGB.


2. Personaltraining, Ernährungsberatung


2.1 Die Planung und Durchführung eines Personal Trainings und/oder Sonderleistungen zwischen
dem Kunden und dem Dienstleister werden durch Abschluss eines Trainingsvertrages verein-
bart.


2.2 Der Kunde informiert den Dienstleister unverzüglich über etwaige Einschränkungen seiner
Sporttauglichkeit, die vor Abschluss des Trainingsvertrages bestehen.


2.3 Der Kunde beantwortet alle Fragen zum derzeitigen/bisherigen Gesundheitszustand und zu
trainingsrelevanten Lebensumständen wahrheitsgemäß und vollständig.


2.4 Sonderleistungen werden nach Absprache mit dem Kunden einzeln und schriftlich im Trainings-
vertrag aufgeführt.


2.5 Die Dauer einer Personal-Training-Einheit beträgt 60 Minuten. Kürzere oder längere Trai-
ningseinheiten müssen ausdrücklich vereinbart werden.


2.6 Art, Umfang und Ort jeder Personal-Training-Einheit werden mit dem
Kunden abgesprochen. Mögliche Inhalte und Ziele werden vorab in einem Beratungsgespräch
mit dem Kunden abgestimmt.


2.7 Der Beginn des sportlichen Trainings ist nur nach einem obligatorischen Check-up durch den Dienstleister möglich.

 

Sonstige Leistungen


3.1 Der Dienstleister steht dem Kunden außerhalb der Trainingseinheiten grundsätzlich von Mo. – Fr.
zwischen 8.00 und 22.00 Uhr im Rahmen der vereinbarten Leistung per Telefon und E- Mail zur
Verfügung. Hieraus ergibt sich kein Anspruch auf ständige Erreichbarkeit des Dienstleisters.


4. Haftung


4.1 Der Dienstleister haftet dem Kunden gegenüber nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, eine
Haftung für Drittverschulden ist ausgeschlossen. Dies gilt für alle Schäden, die der Kunde im
Rahmen des Personaltrainings erleidet.


4.2 Eine Haftungsausschlusserklärung ist vom Kunden zusätzlich zu unterschreiben und gilt als
Gegenstand der vertraglichen Vereinbarungen.


4.3 Der Dienstleister haftet nicht über die Erbringung ihrer geschuldeten Leistung hinaus für eine
etwaige Nichterreichung des vom Kunden mit der Eingehung des Vertrages verfolgten Zwecks.


4.4 Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung des Dienstleisters, um etwaigen gesetzlichen
Haftungsansprüchen des Kunden zu genügen.


4.5 Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen der
vereinbarten Leistung auftreten können, zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von
und zum Ort der Leistungserbringung.


5. Zahlungsbedingungen/Laufzeit


5.1 Der Dienstleister erhält für die nach Punkt 2 dieser Vertragsbedingungen erbrachten Dienstleis-
tungen ein Honorar in der im jeweiligen Stundenpaket angegebenen
Höhe. Alle Preise sind Endpreise. Das Honorar ist zu Beginn der Betreuung komplett voraus zu
zahlen.


5.2 Der Kunde erhält vom Dienstleister eine schriftliche Rechnung.


5.3 Es gelten die jeweils aktuellen Honorare. Diese sind auf Anfrage erhältlich und stehen auf der
Website unter [www.dennisgarage.de]. Der Dienstleister behält sich eine Änderung der
Preisgestaltung vor und verpflichtet sich etwaige Änderungen dem Kunden umgehend, min-
destens vier Wochen vor Inkrafttreten, schriftlich oder persönlich mitzuteilen.


5.4 Die Laufzeiten für die einzelnen Stundenpakete betragen:
Probetraining: 1 Training
Standard: 60min/90min pro Training (vor Ort/Online)
10er Karte:  10 Trainings ( je 60min)
Verträge: 3, 6 oder 12 Monate
Nach Vertragsende verfällt der Anspruch auf noch nicht genutzte Trainingstermine.

Sonstige Kosten


6.1 Entstehen aufgrund der gewünschten Leistungsinhalte des Kunden weitere Kosten (Eintrittsgel-
der, Platzmieten etc.), so sind diese vom Kunden zu tragen.


6.2 Die Kosten für einen Arzt, Physiotherapeuten, Ernährungsberater o.ä., die zur ganzheitlichen
Betreuung konsultiert werden, übernimmt der Kunde in Höhe der Abrechnungsmodalitäten des
jeweiligen Dienstleisters.


6.3 Werden anderweitige Leistungen (z.B. Kinderbetreuung, Trainingsbetreuung auf Reisen etc.) in
Anspruch genommen, so werden vorab gesonderte Tarife vereinbart.


6.4 Kauft der Dienstleister im Auftrag des Kunden Produkte (Sportartikel etc.) ein, so bleibt die Ware
bis zur vollständigen Bezahlung durch den Auftraggeber, Eigentum vom Dienstleister.


6.5 Sofern die Einfachstrecke 10 km nicht überschreitet, sind die Fahrtkosten im Honorar inbegriffen.
Bei einer Anfahrt von über 10 km Einfachentfernung werden 0,75 € pro gefahrenen Kilometer
berechnet.


7. Verhinderung und Ausfall


7.1 Bei Verhinderung verpflichtet sich der Kunde schnellstmöglich, spätestens aber 6 Stunden vor
Trainingsbeginn abzusagen. Andernfalls wird das vereinbarte Honorar für die gebuchte Leistung
in voller Höhe berechnet.


7.2 Bei Krankheit (Nachweis erforderlich) oder anderweitiger dem Dienstleister rechtzeitig mitgeteil-
ter Abwesenheit werden die nicht in Anspruch genommenen Termine selbstverständlich nach-
geholt.


7.3 Sollte die Durchführung eines Personaltrainings aufgrund unvorhersehbarer Umstände (Wetter-
verhältnisse etc.) zu gefährlich bzw. unmöglich sein, findet das Personaltraining gegebenenfalls
Indoor oder Online statt oder wird nach Absprache verschoben. Die Entscheidung über die Durchführung
wird grundsätzlich einvernehmlich mit dem Kunden getroffen.


7.4 In Ausnahmefällen (Krankheit, Urlaubszeit etc.) kann nach vorheriger Absprache mit dem
Kunden kein gleichwertig qualifizierter Trainer die Betreuung übernehmen.


8. Ersatzansprüche


8.1 Bei einer kurzfristigen Trainingsabsage durch den Dienstleister können keine Ersatzansprüche
geltend gemacht werden. Bereits gezahlte Trainingseinheiten werden nach Rücksprache gutgeschrieben.


9. Kündigung vor Ablauf des Vertrags


9.1 Der Kunde kann vom Vertrag zurücktreten, wenn er nicht mehr als 2 Personal-Training-Einheiten
des jeweiligen gebuchten Pakets genutzt hat. Jede bis dahin absolvierte Stunde wird dann mit
dem Preis eines einzeln gebuchten Personaltrainings berechnet. In diesem Fall erhält der Kunde
eine neue Rechnung per E-Mail zugeschickt, die ursprüngliche Rechnung wird gegenstandslos. Der Kunde erhält den etwaigen Differenzbetrag aus diesen beiden Rechnungen vom Dienstleister erstattet.

9.2 Ab Nutzung von mehr als 2 Personal-Training-Einheiten des jeweiligen gebuchten Pakets hat
der Kunde keinen Anspruch auf Rückvergütung der noch nicht genutzten Personal-Training-Ein-
heiten.


9.3 Der Kunde ist ferner zum Rücktritt berechtigt, wenn der Dienstleister mehrfach unentschuldigt
zu dem vereinbarten Trainingstermin nicht erscheint. In diesem Fall sind nur die bis zu diesem
Zeitpunkt geleisteten Trainingsstunden zu vergüten, wobei ein eventueller Rabatt auf das vom
Kunden gebuchte Paket selbstverständlich berücksichtigt wird.


9.4 Sofern der Dienstleister aus unvorhersehbaren Gründen die Zusammenarbeit frühzeitiger
beenden muss, erhält der Kunde die noch offenen Einheiten zurückerstattet bzw. bekommt
einen gleichwertigen Ersatztrainer vermittelt. Dies geschieht allerdings nur mit dem Einver-
ständnis des Kunden.


9.5 Nach Vertragsende verfällt der Anspruch auf noch nicht genutzte Trainingstermine.


10. Datenschutz


10.1 Die personenbezogenen Daten des Kunden werden vom Dienstleister gespeichert und aus-
schließlich zur Erfüllung des vorgenannten Leistungsgegenstandes verwendet.


10.2 Die gespeicherten Daten werden auf Wunsch, spätestens aber 24 Monate nach der letzten
gebuchten Trainingseinheit gelöscht. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Bundesdaten-
schutzgesetzes.


11. Geheimhaltung


11.1 Der Kunde verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse vom Dienstleis-
ter und dessen Kooperationspartner Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung
der Rahmenvereinbarung hinaus.


11.2 Der Dienstleister hat über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Leistungen bekannt
gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendi-
gung der Rahmenvereinbarung hinaus.


12. Sonstige Vereinbarungen


12.1 Beide Parteien teilen sich alle für die Erfüllung der Rahmenvereinbarung und dieser Vertragsbe-
dingungen relevanten Informationen rechtzeitig mit. Dies gilt für alle verwendeten Kommunika-
tionsmittel (bspw. Telefon, E-Mail).


12.2 Der Dienstleister hat das Recht, auch für dritte Kunden tätig zu werden. Einer vorherigen Zustim-
mung des Kunden bedarf es hierfür nicht.


12.3 Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich keinesfalls negativ
über die Person bzw. Produkte oder Dienstleistungen des anderen äußern oder dessen Ruf und
Prestige beeinträchtigen.

13.   Überlassene Unterlagen:

An allen im Zusammenhang mit den Leistungen von Dennis Hartke den Teilnehmern überlassenen Unterlagen behält sich Dennis Hartke das Eigentums- und Urheberrecht vor. Es gelten bei Verletzungen gegen diese Eigentums- und Urheberrechte die gesetzlichen Bestimmungen.

 14. Bestellungen und Käufe im Online Shop:

Vertragsgegenstand:

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

 

Vertragsschluss:

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)

  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb

  • Betätigen des Buttons ‚bestellen‘

  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

  • Auswahl der Bezahlmethode

  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

  • Betätigen des Buttons ‚kostenpflichtig bestellen‘

  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer:

Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von 1 Lieferung. Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Produktpreis zzgl. Steuern und ggfls. Versandkosten

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten:

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

 

Zahlungsbedingungen:

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Zahlungsdienstleister (PayPal), Kreditkarte oder Überweisung (nach Rechnungserhalt/Klarna). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Versand der Ware. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 1 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach Eingang der Bestellung versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 1 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 1 Tag nach Bestelleingang. Die Regellieferzeit beträgt 1 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: per E-Mail.

 

Schlussbestimmungen


14.1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern es in diesen Vertragsbedin-
gungen nicht anders bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Die Schriftformerforder-
nis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.


14.2 Sollte eine der vorangehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die
Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Dies gilt auch im Falle einer Ge-
samtunwirksamkeit oder Nichtigkeit. Die Parteien verpflichten sich, im Falle einer auch nur
teilweisen Unwirksamkeit eine dem wirtschaftlich Gewollten am ehesten entsprechende
Lösung zu finden und diese schriftlich in einem neuen Vertragswerk zu fixieren.


14.3 Als Gerichtsstand wird [Ort] vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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